3D-Rendering und Animation für Produktvideo

3D-Rendering und Animation für Produktvideo

Produkt-Rendering für Solar-Tech-Start-Up

abgeschlossen

Ausgangssituation

Gemeinsam mit unserer Partneragentur EPOS sollte nun, nach der Konzeption und Erstellung des Corporate Designs und der Website, ein weiteres Element folgen – Produkt-Renderings und Video. Da die Produkte noch im Prototyp-Stadium sind und die Firma in der Seeding-Phase, um Investoren zu gewinnen, macht natürlich ein Produkt-Rendering Sinn.

SERVICES

3D-Produktrendering
Motion Design

Unsere Herangehensweise

Hierbei wollten wir budgeteffizient und so qualitativ wie möglich arbeiten. Keine Avatar-Qualität, welche hier entsprechend am Budgetziel vorbeigeschossen wäre, aber dennoch eine gute, ansprechende Visualisierung des Produkts mit Animationen, eingebettet in einen kleinen Trailer für eine Darstellung im Hintergrund auf einer Messe.

Das Resultat

Herausgekommen ist genau das: Ein Rendering, welches das innovative Produkt im Einsatz zeigt. Als nächsten Schritt möchte die Firma zur weiteren Vermarktung des Produktes daraus einen kleinen Trailer mit Text-Over, mehr Szenen und Background-Musik erstellen.

WEITERE REFERENZEN